Programm 2018

Dieses Jahr haben wir drei Einakter für euch vorbereitet:

Das Weihnachtsspiel in Schlipfham

von Karl Schuhbeck

Das jährliche Weihnachtsspiel im Dorf steht an und natürlich will bei der Rollenvergabe jeder ein Wörtchen mitreden. Vor allem aber die Mitglieder des Jungfern- und Frauenbundes sind mit den Entscheidungen des Pfarrers äußerst unzufrieden und sehen sich gezwungen zu handeln. Währenddessen bahnen sich allerlei Liebschaften zwischen den Dorfbewohnern an. Und die beiden frechen Ministranten treiben ebenfalls ihr Unwesen, was den preußischen Dorfpolizisten auf den Plan ruft. Das Chaos ist also vorprogrammiert.

Der geplante Stammtischausflug

von Bernd Reuter

Die drei Stammtischbrüder Urban, Vinzenz und Florian planen einen gemeinsamen Ausflug zur Wiesn. Doch es gibt ein Problem: Urban’s strenge Frau Adelheid. Also setzen die drei Männer alles daran, dass Urban mit nach München darf.

D’Feuerspritz’n oder Dem Mann kann nicht geholfen werden

von Erich Geiersberger

Ein verwirrter Herr betritt das Büro eines faulen Beamten und verlangt eine Feuerspritz’n. Doch leider gibt es einige Verständigungsprobleme.

 

Altes Löschfahrzeug – eine Feuerspritz’n
© magicpen / PIXELIO 
www.pixelio.de

Hier findet ihr uns:
Schmiechachhalle
86511 Schmiechen

Probenzeiten:
Mittwoch
19:30 – 21:30

Impressum und Datenschutz