Programm 2023

Der Stein der Phantasie

von Marc Siebentritt

Bei Familie Schmöker spielen sich absonderliche Szenen ab. Da treffen sich Biene Maja, Wickie, Winnetou, Pippi Langstrumpf und andere Kinderbuchgestalten im Zimmer der beiden Kinder. Selbst Harry Potter ist mit von der Partie. Wie kommt es, dass sich diese Phantasiegestalten hier treffen? Welche Rolle spielt der sonderbare Stein, der plötzlich im Zimmer liegt? Zum Glück ist auf Sherlock Holmes Scharfsinn Verlass. Aber um den Dieb dingfest zu machen, der nachts die Bücher der Kinder klaut, müssen alle zusammen helfen.

Alte Damen sind nicht ohne!

von Dieter Bauer

Es ist dunkel. Oma Möntenich ist auf ihrem Wohnzimmer-Sofa eingeschlafen. Da macht sich jemand an der Wochnungstür zu schaffen. Als diese sich öffnet, kreist der Lichtkegel einer Taschenlampe durch das Zimmer. Oma Möntenich schreckt auf dem Sofa hoch, aber anstatt vor Angst zu sterben, begrüßt sie voller Freude ihren „Neffen“ Manni. Oma Möntenich ist so vehemend und überzeugend, dass dem Einbrecher gar nichts anderes übrig bleibt, als das Spiel mit dem Neffen mitzuspielen. Als auch noch Omas Freundin erscheint, endet das Treffen in einer feucht fröhlichen Party und endet ganz anders, als der Einbrecher sich das vorgestellt hatte.

Verliebt, verlobt, verplant!

von Regina Harlander

Birgit und Erich schweben auf „Wolke 7“! Nur noch acht Tage bis zu ihrer Trauung. Alles könnte so unkompliziert sein, wäre da nicht die Brautmutter, die die Hochzeitsvorbereitungen resolut an sich gerissen hat. Kein Tag vergeht, ohne dass sie die bisherigen Planungen wieder über den Haufen wirft. Und auch Erichs Trauzeuge Manfred lässt den Bräutigam nicht zur Ruhe kommen. Er ist nämlich der Meinung, dass das Ende von Erichs Junggesellendasein einen „würdigen“ Ausklang finden muss. Nur widerstreben lässt sich der angehende Ehemann darauf ein, nichtsahnen, dass sein beste Freund die ein oder andere Überraschung parat hält. Zu dumm nur, dass Manfreds eigene Pläne mit denen der engagierten Brautmutter kollidieren. Sie stellt sich bald nicht nur die Frage, wer eigentlich die beiden flotten „Häschen“ sind, die durchs Wohnzimmer „hoppeln“, sondern auch, wie man deren Anwesenheit der ahnungslosen Braut verheimlichen könnte…

 

Hier findet ihr uns:
Schmiechachhalle
86511 Schmiechen

Probenzeiten:
Mittwoch
19:30 – 21:30

Impressum und Datenschutz